Mathematik
Buchtipp
Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 1
L. Papula
28.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Mathematik

Hinweise

Mathematik Mathematik benötigt man immer, auch in anderen Fächern. Dieses Forum soll als Anlaufpunkt bei der Lösung von mathematischen Fragestellungen dienen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2018, 09:21   #1   Druckbare Version zeigen
KUCKFATHA Männlich
Mitglied
Themenersteller
Probleme bei Aufgaben

Hi ich habe Probleme bei meinen Aufgaben.
1)ich soll das doppelintegral von f(x*y) berechnen also die fläche die zwischen x und x2 von 0-1 eingeschlossen wird. Habe jetzt das innere Integral von x^2 bis x und das äußere von 0-1 aber da kommt nur scheiss raus es sollte ja eig 1/6 rauskommen wie mache ich das?

2)Wie finde ich raus ob ein Kurvenintegral wegunabhängig ist. das integral(ysin(x)dx+(y-cos(x))dy ist gegeben und ich soll nachgucken ob es wegunabhängig ist aber ich habe keine Ahnung wie

3) Habe 2 Vektoren a(3,5,-4) und b(4,0,3) und soll p bestimmen damit vektor c(-1,p,0)mit den anderen in einer Ebene liegt aber wie.

Wäre cool wenn jemand helfen kann
KUCKFATHA ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu