Computer & Internet
Buchtipp
PHP 5 – Die Neuerungen
M. Goldmann, M. Schraudolph
20.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Computer & Internet

Hinweise

Computer & Internet Forum für Hard- und Software, sowie für alles was mit dem Internet zusammenhängt.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2019, 16:56   #1   Druckbare Version zeigen
Biggies weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Welchen Homepage-Baukasten nehmen?

Ich bin absoluter Laie, wenn es um Homepages oder sogar Webdesign geht. Dennoch habe ich jetzt eine ziemlich coole Geschäftsidee, für die ich dringend eine Seite brauche. Am liebsten würde ich sie selbst irgendwie nach meinen Vorstellungen bauen. Aber geht das überhaupt? Mit so Baukästen, wie mir mal jemand gesagt hat? Gibt es viele Anbieter und welche sind gut und einfach?
Biggies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 18:38   #2   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
AW: Welchen Homepage-Baukasten nehmen?

Zitat:
Zitat von Biggies Beitrag anzeigen
selbst irgendwie nach meinen Vorstellungen
Nach meiner bescheidenen Erfahrung mangelt es in der Regel an der klaren Vorstellung, wie das am Ende aussehen soll.

Sollte diese tatsächlich konretisiert sein (Skizzen, Folien, Linklisten, Fotos, Struktur u.v.a.m. ) ist das ziemlich egal mit welchem "Baukasten" das umgesetzt wird, sofern man nicht auf abstrus extravagante Spezialeffekte steht.

Die Frage hört sich eher so an, wie wenn ein Analphabet nach der optimalen Textverarbeitungssoftware sucht, weil er ein Buch schreiben möchte.
Alt 13.01.2019, 19:06   #3   Druckbare Version zeigen
Mellies weiblich 
Mitglied

Was brauchst du denn genau, vielleicht kann ich dir helfen? Schreib mir gern, wenn du möchtest. Aber du kannst es auch ganz gut allein hinbekommen. Joomla oder WordPress sind easy zum Beispiel. Vorlagen kannst du massenweise auf de.themingproject.com finden, suchst dir davon etwas aus und bastelst es dann nach deinem Geschmack zu Ende. Besser geht es eigentlich gar nicht.
Alt 21.04.2019, 17:11   #4   Druckbare Version zeigen
Heinrich66 Männlich
Mitglied

Den richtigen Baukasten hast du sicherlich schon gefunden, aber meiner Erfahrung nach, würde ich dir mehr empfehlen es mal mit einer WordPress Seite zu versuchen, somit hast du auch viel mehr Möglichkeiten... Wenn du schon dabei bist eine eigene Homepage zu erstellen, sollst du auch an die Werbung, genauer gesagt Suchmaschinenoptimierung denken.

Sicherlich willst du Besucher auf deiner Seite und genau das kannst du durch eine Suchmaschinenoptimierung erreichen. Bei Berlin kannst du dich auch mal informieren lassen und daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe war.

Viel Glück und liebe Grüße

Geändert von bm (22.04.2019 um 10:56 Uhr) Grund: link entfernt
Heinrich66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 12:13   #5   Druckbare Version zeigen
krisztoff  
Mitglied

Du kannst es erstmal mit Seiten wie Wix.com oder webnode.com probieren. Die bieten meine ich beide auch spezielle Shop Vorlagen an
krisztoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 15:39   #6   Druckbare Version zeigen
Henryboy  
Mitglied

Zitat:
Zitat von Biggies Beitrag anzeigen
Ich bin absoluter Laie, wenn es um Homepages oder sogar Webdesign geht. Dennoch habe ich jetzt eine ziemlich coole Geschäftsidee, für die ich dringend eine Seite brauche. Am liebsten würde ich sie selbst irgendwie nach meinen Vorstellungen bauen. Aber geht das überhaupt? Mit so Baukästen, wie mir mal jemand gesagt hat? Gibt es viele Anbieter und welche sind gut und einfach?
also hompeages gibt es ja viele, also baukästen. Vielleicht mal bei builderall. com schauen oder auch einfach baukästen von t-online oder 1 und 1 oder so.
Henryboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 15:40   #7   Druckbare Version zeigen
Henryboy  
Mitglied

Zitat:
Zitat von Heinrich66 Beitrag anzeigen
Den richtigen Baukasten hast du sicherlich schon gefunden, aber meiner Erfahrung nach, würde ich dir mehr empfehlen es mal mit einer WordPress Seite zu versuchen, somit hast du auch viel mehr Möglichkeiten... Wenn du schon dabei bist eine eigene Homepage zu erstellen, sollst du auch an die Werbung, genauer gesagt Suchmaschinenoptimierung denken.

Sicherlich willst du Besucher auf deiner Seite und genau das kannst du durch eine Suchmaschinenoptimierung erreichen. Bei Berlin kannst du dich auch mal informieren lassen und daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe war.

Viel Glück und liebe Grüße
Stimmt, wordkpress habe ich vergessen. Benutze ich persönlich nicht, aber das ist natürlich im Moment auch total der Renner.
Henryboy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu